Über uns

Helen Doron – weltweit führend im Bereich Englisch als Fremdsprache

Im Jahr 1985 wurde die Linguistin und Pädagogin Helen Doron anfänglich von der Methode des Violinenlehrers Dr. Suzuki inspiriert, die auf dem Prinzip basiert, dass alle Kinder eine natürliche Begabung für Musik besitzen. Unter den richtigen Voraussetzungen kann diese Begabung ganz natürlich und ohne Leistungsdruck gefördert werden. Helen Doron übertrug diesen Ansatz auf den Sprachunterricht. Sie wollte eine fürsorgliche Umgebung schaffen, in der die Kinder Englisch verstehen und sprechen lernen lange bevor sie mit dem Lesen und Schreiben auf Englisch beginnen. Genauso, wie sie es in ihrer Muttersprache auch tun. Der Unterricht sollte lebendig sein und den Kindern Spaß machen. Gleichzeitig sollte er ihre Kreativität fördern und ihr emotionales und geistiges Wohlbefinden stimulieren. Die Ergebnisse waren verblüffend. Eltern und Kinder waren gleichermaßen begeistert.

Heute–über 35 Jahre später–ist Helen Doron English ein internationales Bildungsanbieter mit über 1000 Lernzentren in 38 Ländern.Drei Millionen Kinder sprechen Englisch dank Helen Doron!