Englisch Feriencamp Frankfurt: Fit für die 5. Klasse!
Der 5-Tages-Kurs für einen erfolgreichen Start am Gymnasium, der Realschule oder der Integrierten Gesamtschule.
Warum der Übergang nach der 4. Klasse ein echter „Gamechanger“ ist?
In der Grundschule war Englisch oft ein spielerisches Kennenlernen. Lieder singen, Farben lernen, ein paar Vokabeln aufschnappen – es ging vor allem um den Spaß an der Sprache.
Doch mit dem ersten Tag in der weiterführenden Schule ändern sich die Spielregeln schlagartig:
- Vom Spiel zum System: Plötzlich steht die Grammatik im Mittelpunkt. Satzbau, Zeiten und feste Regeln werden zur Pflicht. Wer hier den Anschluss verpasst, verliert schnell die Lust am Lernen.
- Das Tempo zieht drastisch an: Was in der Grundschule Wochen dauerte, wird nun in wenigen Tagen durchgenommen. Es bleibt kaum Zeit, die Grundlagen nachhaltig zu festigen.
- Der berüchtigte Noten-Schock: Vokabeltests und harte Klassenarbeiten gehören plötzlich zum Alltag. Ohne eine bombenfeste Basis droht der erste große Dämpfer – und der kann die gesamte Motivation für die neue Schule im Keim ersticken.

Unsere Lösung: Die perfekte Brücke für Ihr Kind
Das Ergebnis – Genau das Gefühl, das Sie sich für Ihr Kind wünschen:
- Das stolze „Ich kann das!“-Gefühl: Wenn die neue Lehrkraft die erste Frage stellt, sitzt Ihr Kind nicht eingeschüchtert am Tisch. Es hebt stolz die Hand, weil es die Antwort längst kennt. Das boostet das Selbstbewusstsein von Tag 1 an.
- Eine sanfte Landung statt harter Aufprall: Wir wecken das Gehirn sanft aus dem Sommerschlaf. Ihr Kind startet ohne den gefürchteten Kaltstart-Schock, sondern mit der inneren Ruhe: „Das habe ich schon mal gehört, das schaffe ich ganz leicht!“
- Lernen ohne Angst: In einer kleinen, herzlichen Wohlfühl-Truppe von maximal 10 Kindern gibt es keinen Leistungsdruck. Hier darf gelacht, ausprobiert und jede „dumme“ Frage gestellt werden, bis der Groschen fällt.
Passt das Camp zu Ihrem Kind?
- Für Viertklässler, die eine optimale, stressfreie Vorbereitung auf die neue Schule suchen und von Tag 1 an sicher mitarbeiten möchten.
- Für aktuelle Fünftklässler, die im letzten Schuljahr den Anschluss verloren haben. Wir räumen das Chaos im Kopf gemeinsam auf, damit Englisch endlich wieder leichtfällt.
Kosten:
Helen Doron Schülerinnen & Schüler: 220€
Nicht Helen Doron Schülerinnen & Schüler: 250€
Alter: Viertklässler und Fünftklässler
Termin: 03.08.2026-07.08.2026
- 5 tägiger-Kurs, täglich 4 St. Unterricht inkl. 40-45 Min. Pause
- ab Montag bis Freitag von 09:00 bis 13:00 Uhr
Kursort: Helen Doron English Frankfurt Riedberg
Abholort: Helen Doron English Frankfurt Riedberg
Anmeldefrist: 01.07.2026 / Solange Platz vorhanden ist.
Teilnehmerzahl: Minimum 4 Kinder, Maximum 10 Kinder in einer Gruppe.
© 2026 Helen Doron English Frankfurt Riedberg. All rights reserved.
