About us

Englisch für Kinder ist unsere Passion!

Sie sind ein Elternteil, das die Zukunft Ihres Kindes ernst meint?
Sie wissen, dass der Schlüssel zu dieser Zukunft darin liegt, ihnen die Gabe zu geben, die englische Sprache zu beherrschen – die Sprache der High-Tech, der Wirtschaft und eine der meistgesprochenen der Welt.
Je früher Kinder einer zweiten Sprache ausgesetzt sind, desto schneller lernen sie diese. Lernen mit Helen Dorons einzigartiger und bewährter Lehrmethode ist einfach und macht Spaß!

Es sind wieder Plätze frei!

It`s a pleasure to meet you

Hello! I’m Chris.
Mein Name ist Christine-Virginia Franken
aber bitte nenn mich einfach Chris. Geboren wurde ich (als Ehl) in Washington D.C. und im Teenageralter zogen meine Familie und ich nach Deutschland.
Ich unterrichte bereits seit 21 Jahren erfolgreich Kinder, Teenager und Erwachsene in Englisch & Deutsch.
Meine Ausbildung umfasst außer Grammatik, Linguistik sowie Lehrer Trainerin ebenfalls Brain Gym Anwendungen.
Neben meinen beiden erwachsenen Kindern, liebe ich es Zeit mit meinem Hund zu verbringen und die Welt zu bereisen.

Die englische oder deutsche Grammatik auf einfache Weise bzw. mit Spaß, Spielen und interessanten, altersgerechten Themen zu unterrichten ist meine Leidenschaft!

Our teachers

Kindergartenkinder bis zum Abitur und auch noch berufsbegleitend.

  • Wir unterrichten Kinder im Alter von 2 Jahren bis 20 Jahre.

    Helen Doron English bietet eine neue Möglichkeit an, um Ihren Kindern online oder im Präsenzkurs Englisch beizubringen. Vom Kindergarten, der Grundschule, MSA- Prüfung, Mittleren Reife bis zum Abitur helfen wir Schülern dabei, ihr Englisch zu verbessern, sich bestens auf Prüfungen vorzubereiten und den Einstieg in die englische Sprache auch von Zuhause aus, so einfach wie möglich zu gestalten.

  • Kurse in 2023

    Im Präsenzkurs:

    Fun with Flupe (Altersgruppe 2-5 Jahre)
    Montags

    Jump with Joey (Altersgruppe 6-9 Jahre)
    Mittwoch Mittag

    Nat & Friends (Altersgruppe 5-8 Jahre)
    Freitag Nachmittag

    Paul Ward Explores (Altersgruppe 7-11 Jahre)
    Donnerstag und Freitag Nachmittag

    Teen Talent (Altersgruppe 11-14 Jahre)
    Dienstag Nachmittag

    A Tale of Two Tails (Altersgruppe 8-13 Jahre)
    Dienstag Mittag

    Im Onlinekurs:

    Paul Ward Adventures ( 5-6 Klasse)
    Mittwoch Mittag
    Teen Talent (5-7 Klasse)
    Mittwoch und Donnerstag Nachmittag
    Teen Choices ( 6-8 Klasse)
    Montag und Mittwoch Mittag
    Teen Express (8-11 Klasse)
    Dienstag Nachmittag

     

     

     

     

     

  • Wir suchen Lehrer!

    “Becoming an English language teacher means becoming part of a worldwide community of professionals with shared goals, values,
    discourse, and practices”, says SLTE researcher
    Jack C. Richards.

    Teachers thrive when practising their profession
    within a community.
    Helen Doron English teachers worldwide participate in training to master our unique methodology; they attend conferences, exchange ideas, share their passion, and support each other throughout the year.
    Join our community of devoted English teachers
    who love the way they learn.

  • Become a Helen Doron Teacher in Neufahrn.

    After completing their Teacher Training Course and receiving an international diploma, Helen Doron teachers join a global network of unique ESL educators.
    According to a report commissioned by the EU, most after-school programmes merely prepare students for exams, teaching mainly test-taking techniques. At Helen Doron, we make English learning a joyful and social experience, so
    children absorb the language the same natural way they learned their mother tongue.
    Expand your pedagogic skill and master our unique English teaching methodology. This is the career change you’ve been waiting for, so let loose your inner child and join our success!

Unsere Kurse

Kinder 2-6 Jahre

Kinder entdecken in diesem Alter ihre Muttersprache. Wir nutzen den erweckten Forschergeist und motivieren zusätzlich mit Abwechslung, Humor und viel Bewegung. Der Fokus liegt auf das Lernen mit allen Sinnen (durch visuelle, auditive und kinästhetische Lernreize) und der aktive, selbstbewusste Gebrauch der englischen Sprache.

Kinder 6-10 Jahre

Wir bieten einen schulbegleitenden Unterricht, der  ideal auf die weiterführenden Schulen vorbereitet. Grundschüler beginnen mit dem englischen Alphabet und lernen einfache Wörter und Sätze zu Buchstabieren, Lesen und Schreiben. Altersgerecht tasten wir uns an die englische Grammatik. Spielerisch wird ihnen die komplexe englische Phonetik nähergebracht. Das aktive Sprechen steht bei uns im Vordergrund.

Tweens 11-20

Wir unterstützen Ihr Kind bei dem Übergang von spielerischen Inhalten an den Grundschulen zu den Grammatik zentrierten Inhalten an den weiterführenden Schulen. Schrittweise führen wir sie an die Basis-Grammatik heran und integrieren das Lesen und Schreiben umfassender. Durch die aktive Anwendung der englischen Sprache erweitern die Schüler Ihren Wortschatz.

Referenzen

  • Helen Doron English - Garantie für sehr guten Englisch-Unterricht nach Muttersprachenprinzip Unser Kind geht nun seit über 5 Jahren bei Chris in den Englisch Unterricht und es ist einfach gigantisch wie spielerisch und mit Freude hier unterrichtet und gelernt wird! Super ist auch, dass Chris sich nach den Prüfungen und Noten der Kinder erkundigt um hier Defizite erkennen und gezielt dagegen vorgehen zu können! Das Helen Doron Prinzip und auch speziell Chris sind uneingeschränkt und absolut empfehlenswert! Vom Kindergartenalter, bis hin zu sonstigen Events/Unterrichte - alles zu empfehlen!!! Zweifler können die Kinder auch zum Schnupper-Kurs anmelden und werden dann, wie wir auch, mehr als überzeugt und begeistert sein!!! Schade, dass ich als Kind nicht diese Art von Unterricht bekommen konnte - wäre sicherlich von Vorteil gewesen! Sehr empfehlenswert 👍👍👍

    Fam. Lind

  • “Meine beiden Töchter haben mit Englisch nach der Helen Doron Methode begonnen, bevor sie drei Jahre alt waren. Sarah macht inzwischen ihren 5. Kurs und freut sich jede Woche auf ihren Kurs mit Paul. Ihre Schwester Melina hat bereits ihren 8. Kurs begonnen. Sie war im Laufe der Jahre nie bereit, Ihre Englischstunde für irgendein anderes Hobby aufzugeben und das zeigt mir, welche Bedeutung der Englischunterricht für sie hat. Beide fühlen sich sehr wohl in Helen Doron Schule und Englisch ist nun ein fester Bestandteil ihres Lebens.”

    Tanja Angermann, Mutter von Melina (10) und Sarah (7)

  • Ein großartiger Kurs für Kinder, um Sprache zu lernen und ihr Selbstvertrauen zu stärken. Ich bin sehr beeindruckt von ihrer Art zu unterrichten und meiner Tochter gefällt es. Ich werde die Kurse auf jeden Fall weiterempfehlen.

    M. Lorenz

  • "Seit fünf Monaten besucht unsere Tochter (6 Jahre) den Englisch-Kurs, und nicht nur sie ist begeistert. Wir als Eltern finden sowohl das Konzept als auch die Teacher klasse. Hier wird den Kindern in kleinen Gruppen spielerisch und (für uns wichtig) ganz ohne Druck Englisch beigebracht. Auch das Üben zu Hause klappt mit der passenden App sehr gut. Wir können den Kurs absolut weiterempfehlen."

    Amalia T.

  • Meine beiden Söhne ( 6 und 10 Klasse) lernen seit vielen Jahren Englisch mit der HELEN DORON Methode. Es hat Ihnen immer viel Spass gemacht und es hat später für das Schulfach Englisch enorm geholfen. Sogar während der Pandemie hat es online gut funktioniert. Jedes Kind sollte die Chance bekommen, während seiner Sprachentwicklung früh mit einer 2. Sprache zu beginnen. Mit Begeisterung lernt es sich einfach am besten.

    Franziska Brandel

Ferienprogramme:

  • Unsere Ferienprogramme:

    Unsere Ferienprogramme:

    Unsere Ferienprogramme:

    Ferienprogramm Fun with Flupe

    25. bis 28. März 2024

    Alter 3 bis 5 Jahre, 09.00 bis 11.00 Uhr

    Der gleiche Kurs findet auch vom 21. bis 28. Mai 2024 sowie vom 02. bis 06. September 2024 statt, gerne können Sie sich auf die Warteliste setzten lassen!

    Ferienprogramm Jump with Joey 2024

    25. bis 28. März 2024
    von 11.30 bis 13.30 Uhr

    Alter 5 bis 9 Jahre.

    Der gleiche Kurs findet auch vom 21. bis 28. Mai 2024 sowie vom 02. bis 06. September 2024 statt, gerne können Sie sich auf die Warteliste setzten lassen!

    English Through Drama

    01. bis 05. April 2024
    10.00 bis 15.00 Uhr
    sowie weitere Termine!

    Dieser Englischkurs ist für Kinder im Alter von 6 – 13 Jahren geeignet.
    Es handelt sich hier um Kurse aus unserem Theater-Programm, in dem das Märchen auf Englisch erarbeitet und zum Schluss den Eltern als Mini-Musical vorgeführt wird.
    Wir basteln in der Woche mit den Kindern die Kulisse, Kostüme und Requisiten.

    Der Kurs findet in der Zeit von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr statt (inkl. jeweils 15 Minuten Frühstücks- und 30 Minuten Mittagspausen).
    Am letzten Tag sind die Eltern zum Abschluss zur Aufführung eingeladen. Wir nehmen hier maximal 8 Teilnehmer.

    Harry Potter Camp 2024

    Summer Programm vom 29. Juli bis einschließlich 2. August 2024
    für Kinder und Tweens mit Übernachtung in 85375 Neufahrn

    Veranstaltungsort für alle Präsenzkurse ist hier im Studio
    Zugspitzweg in 85375 Neufahrn bitte schau auf unserer Homepage vorbei: www.TheLearningCenter.de

     

     

     

     

Telefon

Chris V. Franken
08165/809040

E-mail

info@earlyenglish.eu

Anschrift

Zugspitzweg 12
85375 Neufahrn