22.7. 2021


Leitung

Manuela WeiglLehrkräfte 83

MA Englisch / Gymnasiallehrerin

Leiterin Learning Centre Aschaffenburg und Haibach

Helen Doron Lehrerin Early English und Teen English

Ursprünglich tätig als Gymnasiallehrerin für die Fächer Englisch und Wirtschaft/Recht hatte ich mit der Geburt meines Sohnes vor zehn Jahren den Wunsch, ihn nicht nur zu Hause zweisprachig aufwachsen zu lassen, sondern ihm auch eine frühe englischsprachige Schulbildung zusammen mit anderen englischsprachigen bzw. -interessierten Kindern zu ermöglichen. Ich selbst habe in meinem Leben so viele positive Erfahrungen mit meinen Sprachkenntnissen gemacht, dass ich begleitend zum Kindergarten- und Schulalltag den Kinder einen englischsprachigen Raum zur Verfügung stellen wollte, wo sie ihre Englischkenntnisse anwenden und erweitern können, und schließlich um dazu beizutragen ihnen den Weg in die Welt und ins Berufsleben leichter zu machen. Somit eröffnete ich 2016 mit Helen Doron das Learning Centre für den Raum Aschaffenburg und Umgebung, und widme meine Zeit zwei meiner Leidenschaften: der Sprache und Kindern.

Lehrkräfte 62

Lehrkräfte 63

Lehrkräfte 61


Unser Leitbild

  • Wir sind offen für Kinder und Eltern.
  • Bei uns sind alle Menschen, egal welcher Kultur, Nationalität, sozialer Herkunft und Lebenssituation, herzlich willkommen.
  • In unserem Centre sollen sich Eltern und Kinder wohlfühlen.
  • Wir fördern die Individualität, die Neugier und die Kompetenzen der Kinder.
  • Wir vermitteln den Kindern Werte und Orientierung und helfen Grundsteine für mündige Menschen, die sich in unserer globalisierten Welt gut zurechtfinden, zu legen.
  • Wir sind ein Team mit hoher Fachkompetenz und verbessern unsere Qualität ständig durch Fortbildungen und Reflexion.
  • Wir arbeiten im Team gleichberechtigt. Jeder bringt seine Fähigkeiten ein und erfährt Wertschätzung.
  • Wir kooperieren mit Helen Doron und werden in unserer Arbeit unterstützt.