Termine und Probestunden

Fun with Flupe – Kindergarten Anfänger 3-5 Jahre

Nach Vereinbarung in unseren laufenden Kursen.

Fun with Flupe für die Kindergartenkinder

 

Jump with Joey – Grundschüler 6-8 Jahre Anfänger

 

Jump with Joey für die 1.-3.Klasse

Nach Vereinbarung in unseren laufenden Kursen.

 

Paul Ward Explores – Fit für die Fünf 4.-6. Klasse

Fit für die Fünf

In diesem Kurs wird Phonetik, Grammatik und Satzbildung gefördert und ein Vokabular von ca. 1800 Worten vermittelt. Der Kurs kann als Vorbereitung für die weiterführende Schule dienen, wenn schon genug sprachliche Vorkenntnisse vorhanden sind. Ansonsten wird begleitend oder wiederholend der Stoff der fünften und sechsten Klasse erarbeitet. Viele Spiele und coole Lieder fördern das Bilden eigener Sätze. Wir reisen mit Paul um die Welt und entdecken andere Länder und Kulturen.

Wie läuft eine Probestunde ab?

Die Kinder ab 3 werden in unseren Probestunden auf spielerische Weise an die Sprache herangeführt. Die Eltern sind normalerweise dabei, damit sie sehen können, wie schnell die Kinder verstehen und sprechen. Außerdem gibt dies den kleineren Kindern mehr Sicherheit in der neuen Umgebung. Die Eltern werden in der Probestunde normalerweise mit eingebunden. Aber einfach nur Zuschauen ist auch o.k.  Nach etwa 20 Minuten Unterricht beantworte ich dann alle Fragen zur Methodik, Didaktik und Vertragsgestaltung. Sie können sich das Unterrichtsmaterial ansehen sich unsere Apps erklären lassen.

Unsere Schüler erhalten kostenlosen Zugang zum Kangiclub. In diesem Onlineportal gibt es auf den Lehrstoff abgestimmte Spiele. Die CDs und Filme können als digitale Dateien heruntergeladen werden.

Kinder im Unterricht

Im Unterrichtsraum sitzen wir auf dem Boden. Deshalb tragen wir keine Schuhe im Klassenzimmer. Da wir viel Laufen und Tanzen haben sich Stoppersocken bewährt.

Die älteren Kinder ab 8 Jahren wechseln zwischen Tischen zum Schreiben und den Spielaktivitäten auf dem Boden. Auch hier haben wir coole Songs die bei der Grammatik helfen und viele Spiele, die die Satzbildung und das freie Sprechen fördern.

Hört sich gut an? Dann kommen Sie hier zu unserem Anmeldeformular

Kontakt

Was gibt´s sonst noch Wichtiges?

Mir ist sehr wichtig, dass durch kontinuierlichen Unterricht der Lernerfolg gesichert ist. Deswegen, falls ich mal krank sein sollte, werden die versäumten Stunden selbstverständlich nachgeholt.