Unser Team

  • Julia

    Mein Name ist Julia Ewerhart und ich habe im schönen Staat Connecticut in den U.S.A meinen High School Abschluss gemacht. Anschließend habe ich hier in Bonn Jura studiert und fühle mich hier immer noch zuhause. It´s an honour to be a Bonner. Da ich eine Vorliebe für BBC Serien habe, ist mein Akzent inzwischen jedoch sehr britisch. Nur bei engagierten Diskussionen mit meinen Freunden in den U.S.A blitzt das Amerikanische ab und zu wieder durch.

    Meine drei (nun erwachsenen) Kinder habe ich bilingual erzogen. Das System “one parent – one language” funktionierte bei uns blendend.

    Es dauerte nicht lange bis Freunde und Schulkameraden meiner Kinder bei mir aufschlugen um Nachhilfestunden zu bekommen. Ich stellte fest, dass die Kids große Hemmungen hatten auf Englisch zu sprechen. Mit 12 Jahren und nach 4 Jahren Unterricht konnten sie keinen Satz bauen . Nachhilfe war immer nur dazu da, in der nächsten Arbeit zu keine 5 zu kriegen und „den Hintern über die Hürde“ zu bekommen.

    Daher machte ich mich auf die Suche nach einem System, bei dem die Kinder viel früher die Möglichkeit bekommen die Sprache zu lernen. Das hatte bei meinen Kindern ja schließlich auch geklappt. Und so entdeckte ich Helen Doron – eine Methode, die genau so funktioniert wie meine Spracherziehung zuhause. Anfassen, ausprobieren, spielen und Spaß haben…..auf Englisch.
    Inzwischen habe ich fast 13 Jahre Lehrerfahrung und mehrere hundert Kinder unterrichtet. Jeden Tag freue ich mich auf meine Schüler. Ich gehe mit einem Grinsen auf dem Gesicht und vielen gepackten Kisten in den Unterricht.
    Lehren ist für mich das Spannendste überhaupt. Rauszubekommen wie ein Kind lernt und was am besten funktioniert, fasziniert mich. Wenn ich nachher sehe wie stolz „meine“ Kids auf ihre Fähigkeiten sind, macht mich das glücklich und bereichert mein Leben.

    Ich denke, dass mein Enthusiasmus und meine Liebe zu den Kindern ein Umfeld schafft, in dem alle meine Schüler Freude habe zu lernen. Ich hoffe, dass ich allen etwas mitgeben kann, was ihnen später das Leben leichter macht.

  • Kelly

    Hallo, ich bin Kelly und ein durch und durch positiver Mensch mit einer guten Portion Enthusiasmus.
    Ich komme aus Südafrika. Mit drei Jahren bin ich nach Taiwan gezogen und habe dort 7 Jahre verbracht. Später ging es dann nach Irland, wo mein Vater seine Wurzeln hat. Während dieser Zeit hatte ich die Möglichkeit in einem Montessori Kindergarten zu arbeiten und habe festgestellt, wie viel Freude es mir macht mit Kindern zu arbeiten.
    2006 bin ich dann nach Deutschland gezogen und inzwischen verheiratet mit zwei Kindern im Alter von 8 und 9,5 Jahren. Es ist ein echtes Abenteuer die zwei bilingual zu erziehen. Manchmal erkennen sie noch nicht den großen Vorteil, den sie später in ihrem Leben haben werden. Aber es ist toll zu sehen, wie sie sich entwickeln und ihren Charakter und ihre Stärken entwickeln. Indem ich ihnen eine zweite Muttersprache schenke, kann ich ihre Zukunft positiv beeinflussen. Das gibt mir das Gefühl ihnen etwas mitzugeben, was ihr Leben auf immer bereichern wird.
    Meine Kinder lernen die Sprache durch Anfassen, ausprobieren, englische Zeichentrickfilme und Musik. Wenn die Kinder Spaß, haben ist Lernen ist ein Abenteuer. So wusste ich, dass Helen Doron die perfekte Methode ist um Englisch zu unterrichten und für mich eine Konzept das zu mir passt.
    Ich freue mich darauf Ihre Kinder zu unterrichten.

  • Shahd

    Mein Name ist Shahd und ich bin 20 Jahre alt. Ich komme ursprünglich aus Syrien, bin allerdings im Oman geboren. Aufgrund der Arbeit meines Vaters und der instabilen politischen Umständen in meiner Heimatstadt, habe ich den größten Teil meines Lebens außerhalb meines Heimatlandes gelebt.

    Das Sprachenlernen ist eines meiner Lieblingshobbys. Als ich mit meiner Familie nach Katar gezogen bin, fand ich es als 11-Jährige eine große Heraus-forderung das fortgeschrittene Niveau meiner Mitschüler zu erreichen. Dank der Unterstützung meiner Mutter und meines Großvaters, wurde das Englischlernen zu mehr als einer Hausaufgabe in meinem Alltag. Dadurch, dass ich viel Englisch im Hintergrund z.B. Discovery Kanäle gehört und gelesen habe, konnte ich das internationale Baccalaureate(IB), das komplett auf Englisch unterrichtet wird, als mein Abitur abschließen. Allerdings ist meine Reise mit dem Sprachenlernen noch lange nicht zu Ende. Ich studiere hier in Bonn Applied Biology im 5. Semester und erfahre vieles über die verschiedenen Lebensformen auf Englisch! Nebenbei habe ich Deutsch gelernt und lese ich sehr gerne deutsche Romane. Im Alltag abeite ich daran durch Podcasts, Serien, und meine Freunde so viel wie möglich mein Deutsch weiter zu verbessern.

    Eine weitere Sprache zu sprechen, öffnet einem so viele neue Türen und ich freue mich darauf, Ihre Kinder bei ihrer eigenen Reise in die Welt einer neuen Sprache zu unterstützen!

  • Emma

    Mein Name ist Emma, ich komme aus Kanada und bin in Toronto geboren und aufgewachsen.

    Seit über 10 Jahren arbeite ich mit Kindern. Schon im Alter von 17 habe ich in Sommercamps gejobbt und  Kinder in Religion, Lesen, Schreiben und Mathematik unterrichtet.

    Nach meinem Bachelorabschluss in „Religion and Gender Studies“ entschied ich mich, einen Master of Teaching an der University of Toronto zu absolvieren. Mein Vater, meine Großeltern mütterlicherseits und meine Tante haben alle als Lehrer an öffentlichen Schulen in Kanada gearbeitet und ich führe ich jetzt die Familientradition fort.

    Im Herbst 2019 bin ich zu meinem Mann nach Deutschland gezogen und ich lerne gerade Deutsch.

    Auf meiner Jobsuche entdeckte ich Helen Doron und habe sofort gedacht, dass ich hier meine pädagogischen Fähigkeiten anwenden und meine Erfahrung in der Arbeit mit Kindern nutzen könnte. Die Unterrichtsmethode von Helen Doron ist wirklich unglaublich und effektiv, und ich freue mich sehr, jetzt ein Teil der Helen Doron-Familie zu sein!

    Meine Hoffnung ist, dass sich jedes Kind, mit dem ich bei Helen Doron arbeite, unterstützt und geschätzt fühlt und eine tolle Zeit in meinem Unterricht hat. Ich wünsche mir, dass alle Schüler meine Stunden mit neuen Worten und Sätzen verlassen und das Selbstvertrauen bekommen, das gelernte Englisch im Alltag anzuwenden.

  • Sofía

    Hi! My name is Sofía.

    I was born in Venezuela but I spent the first two years of my life in Oklahoma, USA, where I returned once I finished high school.

    When I was in Tulsa, I worked as a Teacher Assistant and that’s when I discovered my passion: teaching. I studied Education in Early Years in the University Andrés Bello in Venezuela.

    In 2005 I moved to Spain where I worked for some well-known English schools for children. In 2015 I learned about Helen Doron and I loved it! What I love about this school is that the method has different approaches and it caters to all learners. Classes are never boring because children learn by doing and that is extremely valuable.

    In November 2022 I moved to Germany with my husband and my daughter. I am currently learning German.

    Some aspects about me are my positivity and creativity. I’m also a really hardworking person who enjoys learning new things. I love dancing, doing Zumba, coloring and pottery painting.

    I’m happy to be part of the HD Bonn Team!

  • Beata

    Mein Name ist Beata und ich bin 27 Jahre alt. Ich komme aus Lodz in Polen.

    Meine beste Freundin wohnt seit sie acht ist in England und deshalb war ich schon sehr früh motiviert die Sprache zu lernen, zu verstehen und zu sprechen. Nach dem Abitur habe ich Biotechnologie studiert.

    Als Gegengewicht zum Studium habe ich einen Job gesucht, der meine Affinität zur englischen Sprache und meine Liebe zu Kindern vereinigt. Was eigentlich mein vorübergehender Teilzeitjob sein sollte, wurde zu großer Leidenschaft.

    Die Arbeit mit Kindern macht mir große Freude und erfüllt mich mit positiver Energie. Ich liebe es, meine Kurse zu planen und zuzusehen, wie meine Schüler eine tolle Zeit im Unterricht verbringen. Ganz nebenbei kommunizieren sie auf Englisch und ihr Selbstvertrauen wächst.  Ich habe vier Jahre in Polen unterrichtet bevor ich im Alter von 23 Jahren nach Bonn gezogen bin, um mein Masterstudium zu beginnen das komplett in Englisch stattfindet. Ich bin derzeit Doktorandin und forsche im Gebiet der Immunologie.

    Ich liebe es neue, kreative Dinge auszuprobieren und freue mich darauf mit meinen neuen Schülern spannende Stunden zu verbringen.

Englisch mit motivierten Lehrern

Alle unsere Lehrer sind Muttersprachler oder sprechen auf Muttersprachler-Niveau. Training, Kreativität und die Liebe zu Kindern sind Voraussetzung für spannenden Unterricht.